Seite 1 von 1

Baltrum

Verfasst: Sa 5. Nov 2022, 02:03
von Nordkreuz
20221027_175927_copy_352x582.jpg
20221027_175927_copy_352x582.jpg (98.52 KiB) 1692 mal betrachtet
Dies ist ein Test um zu sehen wie das mit Fotos hochladen funktioniert.

Text folgt.

Re: Baltrum

Verfasst: Sa 5. Nov 2022, 03:26
von Nordkreuz
Ich bin im August 2018 das erste Mal auf Baltrum gewesen. War mehr oder weniger zufällig und ungeplant. Bis zu dem Zeitpunkt war ich ein paar wenige Male nebenan auf Norderney und ein oder zwei Mal auf Wangerooge sowie vor langer Zeit einmal auf Langeoog.

An dem besagten Tag war ich nur für wenige Stunden auf Baltrum aber ich dachte sofort "Hier komme ich wieder her". Nun, seitdem war ich 24 weitere Male dort, immer für 3 bis 5 Tage, fast immer in den Monaten September bis Juni. Mittlerweile ist die Insel eine zweite Heimat für mich. Ich liebe die Ruhe dort, den Wind, das Meeresrauschen, das Möwengekreisch, die Dünen, die Salzwiesen, das Pferdegetrappel, einfach alles. Es fällt mir jedesmal schwerer aufs Festland und somit in den Zivilisationslärm zurück zu kehren.

Im folgenden ein paar Fotos die in der vergangenen Woche aufgenommen wurden.

Re: Baltrum

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 00:38
von Nordkreuz
So, nun ein paar weitere Bilder mit Kurzbeschreibung

#3 Blick über die Wiesen vom Deichweg Richtung Festland
#2 Richtung Ostdorf im Sonnenaufgang
#1 Die Strandpromenade Richtung Langeoog.

Re: Baltrum

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 00:48
von Nordkreuz
Diese Anblicke über die Dünen sind immer wieder faszinierend. Was ist das für eine schöne Landschaft. Dort zu verweilen und die Seele baumeln zu lassen, das ist ganz groß.

Re: Baltrum

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 01:08
von Nordkreuz
Und abends der Sonnenuntergang am Westende der Insel. Absolute Pflichtveranstaltung.

Re: Baltrum

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 01:16
von Nordkreuz
Im frühmorgendlichen Nebel den Strand langlaufen ist auch ganz schön :)