Retro Videospielautomaten Arcaden und Pinballautomaten

Antworten
Hallo Büsum-Wtaler
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mär 2023, 18:06
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Retro Videospielautomaten Arcaden und Pinballautomaten

Beitrag von Hallo Büsum-Wtaler »

Wer kennt nicht die guten 80er und 90er Jahre wo man noch nicht vom PC daheim saß sondern sich mit Freunden in Spielhallen oder Imbissbuden traf zum Flippern oder an alten Arcade Automaten daddeln. Diese Geräte sind bis in den 2000 er Jahren dann verschwunden und durch Konsolen in der eigenen Wohnung ersetzt worden. Doch mittlerweile gibt es leidenschaftliche Sammler die diese alten Geräte restaurieren reparieren und sich den in den Keller stellen und mit Freunden privat spielen. Ja es gibt sogar Replikate die gebaut werden und durch einen Emulator in Betrieb genommen werden aber trotzdem ist ein originaler immer noch das Flair der damaligen Zeit. Ich selber habe einen Emulator Automaten zu Hause stehen aber ich bin mittlerweile oft unterwegs zu sogenannten Retro Vereinen, wie in Seligenstadt in Echzell aber auch in Nordrhein-Westfalen wie in Herne oder Solingen und Essen es gibt allerdings auch noch andere Vereine die ich sehr gerne besuchen würde. Viele dieser Vereine besitzen alte Arcade Automaten alte Flipperautomaten und sogar alte mechanische Spielautomaten das Nutzen ist kostenlos man zahlt nur einen kleinen Eintritt und alle Automaten sind frei eingestellt. Ich selber habe auf meinem YouTube Kanal viele Videos gedreht über Vereine aber auch über ihre Spiele die sie besitzen manchmal sogar mehrmals. Meines Wissens gibt es in Fehmarn in dem großen Hotel für die Gäste einen Bereich wo Flipper Automaten und Arcade Automaten so wie ein Mensch ärgere dich nichtt Automat dort steht. Wer von euch hat schon gewisse Erfahrungen mit diesen alten Geräten gemacht oder hat in seiner Nähe ein Verein der alte Retrogeräte betreibt und wer von euch hat schon Erfahrung mit Gewissen Spielen und wie hießen diese Spiele ich würde mich freuen hier mit den ersten Smalltalk zu eröffnen
Benutzeravatar
frische Luft
Beiträge: 611
Registriert: Di 3. Okt 2023, 09:07

Re: Retro Videospielautomaten Arcaden und Pinballautomaten

Beitrag von frische Luft »

Moin

aus dem "WWW":


KOPIE:

https://pinball-factory.com/pages/showroom

Der Showroom und Hauptsitz der European Flipper / Pinball Factory befindet sich in der:

Schulstraße 86 in 24966 Sörup, Schleswig-Holstein.
Ausgestellt sind über 100 Geräte aus insgesamt fünf Jahrzehnten. Das Gebäude ist ein Industrieller Neubau und verfügt über eine Ausstellungsfläche von über 350 Quadratmetern. Bis zu 100 Gäste finden hier bei Events und Abendveranstaltung Platz.

Hohe Decken und ein Flair, welches an ein gemütliches Industrie-Loft erinnert, machen den besonderen Charm des Gebäudes aus.


KOPIE:


https://pinball-factory.com/

Die Flipper / Pinball Factory ist der größte Flipperhändler in Norddeutschland und agiert in ganz Europa. Mit einem Portfolio von über 100 verschiedenen Geräten aus fünf Jahrzehnten findet hier jeder seinen Traumflipper.

Unser Ziel ist es, die bunte und spaßige Welt der Flipper erneut aufleben zu lassen und sie zu jenen zu bringen, die bereits zu Jugendzeiten ein Teil dieser Kultur waren. Was damals noch unmöglich schien ist nun greifbarer als jemals zuvor - der Traum vom eigenen Flipper. Egal ob Anfänger oder Profi - wir bieten Geräte, die zu jeder Spielstärke und Vorliebe passen. Wer sich noch nicht sicher ist, hat die Möglichkeit, sich einen Flipper zu mieten und diesen auch innerhalb der Laufzeit zu wechseln.

Jedes Gerät, das bei uns gekauft oder gemietet wird, wird zuvor fachmännisch geprüft, gereinigt und restauriert. Mit über 30 Jahren Erfahrung steht unser Team für Kompetenz und Professionalität. Alle Flipper die die Factory verlassen, sind technisch in perfektem Zustand und funktionieren über viele Jahre hinweg. Sollten doch mal Probleme auftreten, wende dich bitte jederzeit an uns. Wir helfen gerne!

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Sollte es Ihnen innerhalb dieser Zeiten nicht möglich sein uns zu besuchen, rufen Sie uns gerne an und wir finden einen individuellen Termin für Sie.
Antworten