DIE BESONDERE SILVESTERPARTY in WYK...

Antworten
Benutzeravatar
frische Luft
Beiträge: 697
Registriert: Di 3. Okt 2023, 09:07

DIE BESONDERE SILVESTERPARTY in WYK...

Beitrag von frische Luft »

...ist ein FEUERWERK der Guten Tat !

"Webcam Strandwall: https://www.skylinewebcams.com/de/webca ... beach.html

In diesem Jahr, sind die Schornsteinfeger, die ja als "Glücksbringer" bekannt sind, wieder dabei !
Jeder, der dort in Wyk -oder auf der Fähre- einen Obolus in die Spendendose gibt, erhält als Dank eine schwarze Nase und einen sehr schönen kleinen ca. 2 cm großen Schornsteinfeger für sein Portemonnaie / Portmonee !

Der kleine Glücksbringer für die Spendenaktion auf Föhr !.jpeg
Der kleine Glücksbringer für die Spendenaktion auf Föhr !.jpeg (14.57 KiB) 85 mal betrachtet
Diese Schornsteinfeger aus Nordfriesland, sammeln schon seit 12 Jahren in Wyk -von ca. 10:00 bis ca.14:00 Uhr- für das Wilhelminen-Hospiz in Niebüll.

Rhythmisches Glück zu Silvester auf Föhr mit "Policia Do Samba":


http://sambapolizei.de/videos/

Seit 2013 unterstützen wir die Schornsteinfeger bei der Spendensammlung für das Niebüller Wilhelminen-Hospiz.
Das dreistündiges Spektakel zur Mittagszeit an der Wyker Strandpromenade gehört für uns mittlerweile fest zum Jahreswechsel dazu. Wir sind stolz, dass mittlerweile ein Summe von 37.000 Euro dem Hospiz übergeben werden konnten. Ein großes Dankeschön an die Initiatoren Hauke Petersen und Matthias Rugullis!

Nach meinen Informationen, war die höchste Summe ca. 10.400,--€, die in diesen wenigen Stunden gesammelt wurde.
Die bisherige Gesamtsumme beläuft sich auf ca. 73.000,--€ .


https://www.shz.de/lokales/niebuell-lec ... z-43864950

Hier ein kleiner Rückblick von 2022 (nur das X wegklicken):

https://www.facebook.com/Wilhelminen.Ho ... 061486833/
Antworten