...eine Sehenswürdigkeiten, die du nicht verpassen darfst !
"Quelle: https://www.nordseetourismus.de/pellworm
Die Insel Pellworm lockt mit ihrer unmittelbaren Nähe zum Wattenmeer und ihren erfrischenden Naturerlebnissen. Doch das wahre Highlight ist der nächtliche Himmel.
Durch die geringe Bevölkerungsdichte und eine sorgfältige Beleuchtungsplanung bietet Pellworm einen atemberaubenden Blick auf den Sternenhimmel, eine Szenerie, die Besucher in ihren Bann zieht.
Diese einzigartige Eigenschaft der Insel wurde 2021 von der International Dark Sky Association anerkannt. Pellworm wurde damit offiziell als erste "Sterneninsel" in Schleswig-Holstein ausgezeichnet.
Ein Spaziergang unter diesem funkelnden Himmelszelt zählt zu den unvergesslichen Pellwormer Sehenswürdigkeiten, die man erlebt haben muss.
Geheimtipp Pellworm...
- frische Luft
Geheimtipp Pellworm...
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise !
Höchste Zeit ist’s!
Reise, reise ... AN DIE KÜSTE
Wilhelm Busch, *15.04.1832, gest. 09.01.1908.
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise !
Höchste Zeit ist’s!
Reise, reise ... AN DIE KÜSTE
Wilhelm Busch, *15.04.1832, gest. 09.01.1908.
Re: Geheimtipp Pellworm...
Ich habe Pellworm vor einigen Jahren für einen Tagesausflug besucht: Damals als Kind mit Familie und Urlaubsfreunden mit den Fahrrädern auf die Fähre von Nordstrand und einen Tag lang um die Insel geradelt. Kann mich noch erinnern, dass es eine Höllenhitze war und wir an jeder Stranddusche unsere Wasserflaschen nachfüllen mussten.
Generell gefällt mir persönlich Pellworm von allen nordfr. Inseln her am wenigsten, im Gegensatz zu Föhr, Amrum und Sylt fehlt es irgendwie an echtem Sandstrand und ein wenig mehr touristischen Orten.
Generell gefällt mir persönlich Pellworm von allen nordfr. Inseln her am wenigsten, im Gegensatz zu Föhr, Amrum und Sylt fehlt es irgendwie an echtem Sandstrand und ein wenig mehr touristischen Orten.